Broschüre für Eltern: Wie kann ich mein Kind auf dem Weg in den Beruf unterstützen?

lbo elternbroschuere titel• Sie haben ein Kind am Ende der Schulzeit?
• Sie und/oder Ihr Kind wissen nicht, wie es weitergeht?

Es gibt viele Möglichkeiten. Die neue Broschüre des Lokalen Beruflichen Orientierungszentrums (LBO) im Alte Feuerwache e.V. gibt Eltern wertvolle Tipps.
Entstanden ist das Heft im Rahmen des Projekts „Gemeinsames Gelingen Ganghoferkiez - Übergang Schule - Beruf", das vom Quartiersmanagement Ganghoferstraße gefördert wurde.

Das Heft kann kostenlos im QM-Büro abgeholt werden.

 

>> Download Broschüre "Zukunft - Arbeitswelt"

 

Für Beraterinnen und Berater: Leitfaden zur Beratung am Übergang Schule-Beruf

uebergangsberatung wer wie wasVielfältige Möglichkeiten werfen vielfältige Fragen auf. Angesichts der Informationsflut und der Fülle an Möglichkeiten, ist es aber nahezu unmöglich, alles zu wissen. Um Jugendliche darin zu unterstützten, die eigene berufliche Zukunft zu gestalten, sollten Beratende die richtigen Antworten kennen, oder zumindest wissen, wo sie sie finden.


Dieser Leitfaden will allen Beraterinnen ud Beratern helfen einen Überblick über die verschiedenen Möglichkeiten und vorhanden Angebote zu erhalten. Der Leitfaden unterstützt dabei, schnelle Antworten zu geben und weiterführende Informationen im Internet zu finden. Zudem erhaltet Interessenten in den Anlagen hilfreiche Arbeitsblätter, die eine gute Ergänzung zur Beratung sein können.>> Download Broschüre "wer, wie, was"



Alles rund um das Praktikum! Der Blog für Jugendliche im Ganghoferkiez

Das Projekt "Gemeinsames Gelingen Ganghoferkiez, Übergang Schule - Beruf" hat einen Praktikums-Blog eingerichtet. Hier finden Jugendliche Tipps, Tricks und Hinweise für den Weg in die Berufswelt und Ansprechpersonen für persönliche Hilfe und Begleitung. weiterlesen

>> https://kiezpraktikum.wordpress.com/
>> https://www.facebook.com/GGGANGHOFERKIEZ1/

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok