Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Zu Monat
Workshop „Mutig? – Klar! Aber wie? Und Wann?“
Samstag, 20. Oktober 2018, 12:00 - 18:00
Oft werden wir von unerwarteten oder bedrohlichen Situationen in der U-Bahn, auf der Straße oder auch im Supermarkt überrascht. Wir sind wissen nicht, wie wir mit der Situation umgehen sollen. Wir haben Angst und schauen aus Unsicherheit vielleicht weg. Hinterher überlegen wir uns, wie wir am besten hätten handeln können – dann ist es jedoch schon zu spät.

Die Teilnehmer*innen wollen zusammen erarbeiten, wie sie zur richtigen Zeit am richtigen Ort mutig sein können. Wann greifen wir ein? Wie verhalten wir uns? Und was für Möglichkeiten gibt es uns zu schützen?

Alle Interessierten sind herzlich zum Workshop eingeladen! Die Teilnahme ist kostenlos. Um Anmeldung wird gebeten. Rückmeldung bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  

Kontakt:
Neuköllner EngagementZentrum (NEZ)
Hertzbergstraße 22
12055 Berlin
Tel.: 030 / 32 50 56 84
mail: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
www.nez-neukoelln.de

Das Neuköllner EngagementZentrum ist eine Kooperation des Bezirksamts Neukölln mit der AWO Berlin Kreisverband Südost e.V. und der Bürgerstiftung Neukölln.
Das Projekt wird gefördert durch die Europäische Union, die Bundesrepublik Deutschland, das Land Berlin im Rahmen der Zukunftsinitiative Stadtteil, Programm Soziale Stadt.

Ort: Nachbarschaftstreff im Schillerkiez, Mahlower Str. 27, 12049 Berlin
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok