Video-Clips über die Geygerstraße

fenstergeschichten

Fenstergeschichten sind dokumentarische Clips, die sich mit dem menschlichen Miteinander in der Stadt und insbesondere im Wohnraum beschäftigen. Gedreht wurden die Clips vom Team "Mixed Pickles GbR", bestehend aus Insa Langhorst, Laura Klatt und Marijana Verhoef. Gefördert wurde das Projekt u.a. vom Quartiersmanagement Ganghoferstraße.

Fenstergeschichten öffnet die geschlossenen Vorhänge von Erdgeschoßwohnungen und erlaubt eine intime Sichtweise auf die Hintergründe und Kontexte einer Stadt, die sich mitten im Wandel befindet. Am Fenster werden die Anwohner von einer Kamerafrau und einer Gesprächspartnerin mit selbstgebackenem Kuchen empfangen. Gegessen wird gemeinsam am Fenster. Die Bewohner werden über ihre persönliche Wohnerfahrung im Kiez befragt, sowie über Ideale des Zusammenlebens. Es gibt sind auch noch ein paar DVD's übrig, die kostenlos im QM-Büro abgeholt werden können.

Fenstergeschichten #1 Berlin-Neukölln – The Zubi's




Fenstergeschichten #2 Berlin-Neukölln - Johannes





Fenstergeschichten #3 Berlin-Neukölln - Hadi




Fenstergeschichten #4 Berlin-Neukölln - Heinz

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok